LEVIN

Levin Deger (21.03.1985) ist ein Singer/Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Rapperswil am Zürichsee in der Schweiz. Er hat das Pop-Masterstudium der Hochschule der Künste in Zürich abgeschlossen und davor Jazz studiert an der MA Basel. 2009 hat er ein Jahr in Los Angeles und San Francisco gelebt und sein Songwriting verfeinert. Unter anderem durfte er mit Whitney Houstons langjährigem Pianist Wayne Linsey auftreten. Ausserdem hat er dort Grammy Award Gewinner Ruslan Sirota kennen gelernt, der auf Levin’s Album „Between The Lights“ Piano spielt. Nebst seinem Gesangs-Studium an der L.A.-Music Academy sammelte Levin in Hollywood wertvolle Studioerfahrung und wirkte bei verschiedenen Produktionen mit. 

 

Im Juni 2015 hat ihm das Schweizer Nationalradio SRF 3 die Auszeichnung „Best Talent“ verliehen - kurz nachdem Levin sein neues Album „All In“ im Zürcher Volkshaus erfolgreich getauft hatte. Im Herbst 2016 war Levin als Künstler auf der SEAT Music Session zu hören, zusammen mit Johannes Oerding (De) und weiteren internationalen Künstlern.

 

Seit 2010 ist Levin mit diversen Singles und Alben im Schweizer Radio präsent. Er hat auf diversen CD Produktionen mitgespielt, unter anderen von Lea Lu, Alina Amuri, Katharina Busch & Meng Tian.